DIe Kraft in meinen händen (2) – Der Rosenkranz

Ein Bomber der US Air Force warf am 06. August 1945 über der Millionenstadt Hiroshima die erste Atombombe über feindlichem Gebiet ab. Ca. 90.000 Menschen starben sofort. Im Umkreis von 4 Kilometern wurde augenblicklich alles vernichtet.

Weitgehend unbekannt ist aber das Wunder von Hiroshima: Vier Jesuiten überlebten in der Todeszone und weisen keinerlei Anzeichen von Verstrahlung auf und waren kerngesund bis ins hohe Alter. Diese vier Jesuiten wurden über Jahre von Ärzten und Wissenschaftlern aus der ganzen Welt untersucht und medizinischen Tests unterzogen. Keiner fand eine Erklärung. Das Kloster war nur 1,5 Kilometer vom Einschlagsort entfernt Für die Jesuiten war der Grund völlig klar, wieso das so war: Als Missionare wollten wir in unserem Leben einfach die Botschaft der Gottesmutter von Fatima leben und deshalb beteten wir täglich den Rosenkranz (Pater Hubert Schiffer).

Welche Kraft davon ausgeht, ist aus dem Zeugnis der Missionare ersichtlich. Der Schutz Gottes ist stärker als alle Atombomben.

1. Das Kreuzzeichen: Im Namen den Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
2. Apostolisches Glaubensbekenntnis (am Kreuz):
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

3. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Große Perlen: Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Bösen. Amen

3 kleine Perlen:
1. Perle: Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, der in uns den Glaube vermehre. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.
2. Perle: Einschub: Jesus, der in uns die Hoffnung stärke.
3. Perle: Einschub: Jesus, der in uns die Liebe entzünde.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.
Fatimagebet: „Oh mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen. “
Dieses wird am Schluss eines jeden Rosenkranzgesätzes eingefügt.

Die 5 Rosenkranzgesätze:
Große Perle: Vaterunser
Kleine Perlen: 10 Ave Maria mit Geheimnissen (5 Gesätzchen)
Abschluss: Ehre sei dem Vater…, Fatima-Gebet

Der Fatima Rosenkranz zum nachlesen:
https://www.fatima.pt/de/pages/der-rosenkranz

Der Rosenkranz zum Mitbeten auf ETWN:
https://vimeopro.com/ewtn/rosenkranz

Als Podcast: https://www.ewtn.de/podcasts/der-rosenkranz