Gebetsanliegen

Wir beten regelmäßig für folgende Anliegen:

Für die verfolgten Christen in aller Welt, alle verfolgten Ordensleute, Priester und Gläubige für Schutz, Stärkung und Hilfe und dass Gott alles für sie zum Besten wenden möge. Für die Bekehrung ihrer Verfolger.

Für alle Menschen, die durch Krieg, Bürgerkrieg, Not, Vertreibung, Gewalt und Genozid betroffen sind. Für Gottes Hilfe, Beistand, Schutz und Stärke. Dafür, dass Gott alles für sie zum Besten wenden möge.

Für alle willkürlich und unschuldig Inhaftierten, für alle politischen Gefangen und Insassen von Internierungslagern für deren zeitnahe Freilassung und körperliche, seelische und geistige Unterstützung. Für alle, die Isolationshaft und psychologische Folter erdulden mussten, dass Gott ihre Traumata, Schäden und Schmerzen heilen möge.

Für die Bekehrung aller Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, die Jesus noch nicht kennen oder ihn bisher abgelehnt haben, damit sie durch ihn den Weg zu Gott finden.

Für den Heiligen Geist, dass er alle Menschen in Leitungsfunktionen in der Kirche inspiriere, damit sie das wahre Evangelium und Botschaft Christi verkündigen. Für die Bewahrung des Christentums in Europa.

Für die Bewahrung der Demokratie und der Grundrechte der Menschen. Zur Stärkung aller Politiker, die die christlichen Werte und die Grundrechte der Menschen verteidigen. Für die Bewahrung der Gebote Gottes in der aktuellen Gesetzgebung und für die Rücknahme aller Gesetze, die den Geboten Gottes widersprechen.

Dass alle Pläne zur Destabilisierung von Staaten und Führung von Angriffskriegen verhindert werden.

Für alle Sterbenden, Verstorbenen und alle hilfsbedürftigen Seelen am Reinigungsort. Dass ihnen Vertrauen in die Barmherzigkeit Jesu geschenkt werden möge. Dass Gott ihnen den ewigen Frieden schenkt und sein ewiges Licht über ihnen leuchten lasse.

Für Bedrängten und alle die Hilfe und Beistand am Dringendsten benötigen – für Gottes Nähe und Beistand und Hilfe.

Für die Bewahrung der Schöpfung.

Für den Frieden in der Welt.